WELT: Neue Marke, neue Produkte. Neue Nutzer?

14:30 – 15:30, Ditze Hörsaal

Themen:
  • Fusion
  • Relaunch
  • Nutzerzentrierte Produktentwicklung
  • Zielgruppen

70 Jahre „DIE WELT“. Im Jubiläumsjahr bleibt nichts mehr, wie es war. Die Marke und die Produkte erleben den größten Wandel seit ihrer Gründung.

Durch die Übernahme des TV-Senders N24 wandelte sich das Nachrichtenunternehmen zum medialen Allrounder in den Bereichen Digital, Zeitung und TV. Mit der neuen responsiven Website ist der Grundstein für die neue Produktlinie gelegt.

Die Marken „Die WELT“ und „N24“ bringen zwei durchaus unterschiedliche Nutzergruppen in das neue Medienangebot “WELT“ ein. Die neuen Produkte auf die bestehenden Zielgruppen auszurichten und zudem die Weichen auf Wachstum zu stellen – wie WELT diese Herausforderung gestaltet, soll in dem Vortrag aufgezeigt werden.

Speakers Corner: Nach dem Vortrag habt ihr 20 Minuten lang Zeit, um euch in der Speakers Corner mit dem Vortragenden und anderen Besuchern auszutauschen.

Speaker

Speaker
Timon Gehrhardt WeltN24 GmbH