Design Sprint Basics

12:30 – 13:00

Themen:
  • Workshop
  • Design Sprints

Wie kann man möglichst schnell einschätzen, ob man als Unternehmen mit einer Produkt- oder Business-Entscheidung richtig liegt? Design Sprints verdichten eine ganze Discovery auf ein paar Tage und ermöglichen es so, innerhalb von 1 Woche Lösungen zu entwickeln und direkt mit Nutzern zu überprüfen. Trifft man dabei auf Schwierigkeiten, lässt sich im nächsten Sprint direkt eine andere Richtung verfolgen und ausprobieren.
Design Sprints sind kein Allheilmittel, können aber bei richtigem Einsatz rasant gute Lösungen für Nutzer und Unternehmen hervorbringen.
Wir wollen die Prinzipien des Design Sprints anhand von praktischen Übungen erlebbar machen und uns mit euch über unsere Erfahrungen austauschen.

Material zur Session