Frank Steinicke

Universitätsprofessor
Fachhochschule Brandenburg, Fachbereich Informatik und Medien

Speaker Name

Frank Steinicke ist Professor für Mensch-Computer-Interaktion am Institut für Informatik der Universität Hamburg. Seine Forschung basiert auf dem Verständnis der menschlichen Wahrnehmungs-, kognitiven und motorischen Fähigkeiten und Grenzen, um die Interaktion sowie die Erfahrung in computervermittelten Realitäten zu reformieren. Frank Steinicke ist regelmäßig als Panelist und Speaker bei Großveranstaltungen im Bereich Virtual Reality und Mensch-Computer-Interaktion tätig und ist auf dem IPC verschiedener nationaler und internationaler Konferenzen. Er ist Programmvorsitzender der IEEE VR 2017/2018, der renommiertesten wissenschaftlichen Konferenz im Bereich VR/AR. Darüber hinaus ist er Mitglied des Lenkungsausschusses des ACM SUI Symposiums und der GI SIG VR/AR und derzeit Herausgeber des IEEE Computer Graphics & Applications Department on Spatial Interfaces.

Typ Title Speaker(s) Year
Vortrag / Q&A Riding the wave of Exponential Innovation – Elephants do not eat mice, but cheetahs eat gnus

Slidedeck (PDF)

Frank Steinicke WUD 2015