Alessandro Brandolisio

Senior Innovation Strategist
Tools of Innovators GmbH

Speaker Name

Alessandros Interesse gilt der menschlichen Seite von Innovation. Er ist davon überzeugt, dass in jedem Menschen ein Innovator schlummert, den es zu wecken gilt. In Zeiten des digitalen Wandels hilft er Unternehmen, in ihren Mitarbeitern und Führungskräften dieses Potenzial zu aktivieren und für sich nutzbar zu machen. Seit drei Jahren arbeitet er mit seinen Kollegen daran, Technologien wie KI in den Innovationsprozess zu integrieren.
Alessandros Hintergrund als Designer erlaubt es ihm, menschliche Bedürfnisse mit relevanten Geschäftszielen zu vereinen und sie mit Kunden in moderierten Prozessen in erfolgreiche Produkte, Services oder Geschäftsmodelle zu überführen.
Durch seine internationalen Tätigkeiten von Europa bis ins Silicon Valley ist er mit diversen Industrien in Berührung gekommen. Diese Vielfalt an Erfahrungen und Wissen weiß er für seine Kunden nachvollziehbar zu verknüpfen.

Typ Title Speaker(s) Year
Workshop Need 4 Speed: Mit KI die Innovationsarbeit revolutionieren

Slidedeck (PDF)

Michael Leitl
Alessandro Brandolisio
WUD 2020