Alireza Shahbaghi

Senior Product Manager

Speaker Name

Der studierte Psychologe arbeitet seit über acht Jahren im digitalen Produktmanagement. Sein Einstieg in die Produktentwicklung war die Gründung eines Start-Ups in seiner Heimatstadt, Teheran, dessen Dienstleistung Online-Assessment-Instrumente zur Personalauswahl waren. Später hat er in Hamburg in den Bereichen HR-Tech, Logistik und eCommerce als Produktmanager gearbeitet. Aktuell arbeitet er als Senior Product Expert bei Orbit Ventures GmbH in Hamburg, wo er und seine Kolleg:innen u. a. auch für große DAX-Konzerne digitale Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln. Er unterrichtet ebenfalls seit mehreren Jahren quantitative und qualitative Forschungsmethoden und betreut wissenschaftliche Projekte und Masterarbeiten zu Themen wie Persönlichkeitspsychologie sowie laterale Führung an der Hochschule Fresenius in Hamburg.

Typ Title Speaker(s) Year
Vortrag Designer und Datenanalysten sind ziemlich beste Freunde! Wie kann Data Science Designern helfen UX zu optimieren?

Alireza Shahbaghi WUD 2019