Daniel Neuberger

Head Of Product

Speaker Name

Daniel sees product management as the art of problem solving and is motivated by products that have a positive impact on people, companies and society. He learned product management "from the ground up", having had the opportunity to work with an array of outstanding companies such as Scout24 as product manager, working at OTTO as Head of User Experience Design, for Immonet (today Immowelt) as Head Of Product & Design, as Lead Consultant at ThoughtWorks, Product Director at Costa/AIDA Digital Unit, Product & Delivery Lead at Trade Me, Product Principal at Wunder Mobility. Daniel's passion lies in the area of innovation and the potential to solve relevant problems better than before.

Was treibt dich an in deinem Job?

Schon als Kind wollte ich "Dinge" bauen, um Probleme damit zu lösen. Etwas im Team zu erschaffen und damit anderen zu helfen, empfinde ich als starken Antrieb und auch als Verantwortung.

Was zeichnet ein (digitales) Produkt aus, das dich begeistert?

Es ermöglicht es mir als Kunden (user, customer, etc.), ein Problem oder Bedürfnis, das ich habe, besser zu lösen, als es vorher möglich war.

Du sprichst von der Verantwortung und der Chance, durch bessere Produkte Probleme zu lösen. Was sind aus deiner Sicht Produkte, die wirken – und die die Welt braucht?

Jedes Produkt, welches ein relevantes Problem löst. Über Relevanz lässt sich natürlich streiten aber es gibt Produkte die ohne jeglichen Zweifel eine massive Relevanz haben. Mein Lieblingsprodukt ist die Share The Meal App. die seit ihrer Gründung 2015 60 Millionen Mahlzeiten für Kinder in Afrika finanziert hat.