Rolf Schulte Strathaus

Geschäftsführender Gesellschafter
eparo GmbH

Speaker Name

Dr. Rolf Schulte Strathaus ist Gründer und Geschäftsführer der User Research Agentur eparo GmbH in Hamburg. Dort sorgt er dafür, dass Teams echte Empathie für ihre Kunden und Nutzer entwickeln. Am liebsten arbeitet Rolf in iterativen Product Discoveries, um nutzerzentrierte Innovation zu ermöglichen.
Rolf ist von der Kraft selbstorganisierter Teams überzeugt und nutzt jedes Projekt und jeden Workshop, um mit den Nutzern als Schiedsrichter die Kunden-Teams zu stärken.
Vor der Gründung von eparo war Rolf Creative Director bei Interone. Weitere Stationen: Key Account Manager für Kabel New Media und Abteilungsleiter bei der Germanischer Lloyd AG.
Rolf hat in Hamburg Schiffbau studiert und in Berkeley, USA, promoviert. Wie Schiffbau und Informationsarchitektur zusammenpassen, beantwortet Rolf gerne in einer Konferenzpause.

Typ Title Speaker(s) Year
Vortrag / Q&A There is no Planet B: Mit Design allein kommen wir auch nicht weiter.

Rolf Schulte Strathaus WUD 2019
Vortrag / Q&A UX: Ich kann es nicht mehr ertragen...

Video Slidedeck (PDF)

Rolf Schulte Strathaus WUD 2020
Vortrag / Q&A Machen Sie doch mal einen Vorschlag... – Warum aus der klassischen Kunde-Dienstleister-Kombination nie was Gescheites rauskommen kann

Rolf Schulte Strathaus WUD 2015
Vortrag / Q&A Blumenkinder gegen Machiavellis: Kampf der Kulturen in größeren Unternehmen

Rolf Schulte Strathaus WUD 2014
Vortrag / Q&A CardioGo: Service Design mit verteilten Rollen

Rolf Schulte Strathaus WUD 2013
Workshop Vom iPad zum Cinema Display

Rolf Schulte Strathaus WUD 2012
Workshop Vom iPad zum Cinema Display – Der Einstieg in das Multi-Screen-Design für verschiedene Display-Größen und Devices.

Rolf Schulte Strathaus WUD 2011
Workshop Machs doch einfach: Quick Wins in Online-Prozessen finden und umsetzen

Rolf Schulte Strathaus WUD 2010