Call for Papers WUD 2023

So funktioniert der Call for Papers

Bitte füllt das Formular bis zum 30.09.2023 vollständig aus. Aus den Einreichungen wählen wir die Vorträge aus und stellen das Programm zusammen. Mitte September erfahrt ihr, ob ihr dabei seid. :-)

Was ist der World Usability Day (WUD)?

Der WUD sorgt als “weltweiter Tag für nutzbare Produkte” seit 2005 für den Austausch zwischen Forschung, Bildung, Industrie, Verwaltung und Benutzern. Das Ziel: “To ensure that technology helps people live to their full potential and helps create a better world for all citizens everywhere.” (WorldUsabilityDay.org)

Er findet immer am zweiten Donnerstag im November an über 200 Orten in mehr als 40 Ländern als kostenfreie Veranstaltung statt. Die German UPA übernimmt in Deutschland die Koordination der Veranstaltungen. Auch in diesem Jahr findet der Hamburger WUD als Online-Event statt. Im letzten Jahr war der Hamburger WUD mit über 850 angemeldeten Teilnehmern, 10 Vorträgen und 7 Workshops ein sehr schönes Event.
Weitere Informationen zum World Usability Day 2023 in Hamburg und dem Call for Papers findet ihr unter http://wudhh.de

Schwerpunktthema: Collaboration and Cooperation

Zum Schwerpunktthema schreibt die German UPA:
Um die größten Probleme der Welt zu lösen, müssen wir alle zusammenarbeiten. Im Jahr 2023 werden wir uns auf die Zusammenarbeit konzentrieren, um Lösungen zu schaffen, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene. Lassen Sie uns unsere Arbeit mit den großen Problemen unserer Welt und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGS) verbinden.

Aber ihr könnt beliebige Themen rund um digitale Produktentwicklung, UX, Usability, Unternehmenskultur etc. einreichen!


Call for Papers: WUD 2023 in Hamburg (Deadline: 30.09.2023)